Bilder ausblenden
Startseite | Schulleben | Aktuelles

News-Bereich

Hier finden Sie unsere Newsartikel in der Übersicht.

Wir essen im Durchschnitt pro Woche eine Kreditkarte!“

icon.crdate02.05.2024

Bildung für nachhaltige Entwicklung: „Im Durchschnitt essen wir pro Woche eine Kreditkarte!“ – Warum ist das so und was können wir dagegen tun?

Wir feiern das Lesen

icon.crdate02.05.2024

Der Buchhändler Fink von der „Finkeria“ Metzingen besuchte die Grund- und Werkrealschule Oberlenningen, um mit den Viert- und Fünftklässlern den Welttag des Buches zu feiern.

Weltbuchtag

Verhalten in “Sozialen Netzwerken“ und “Internet – aber sicher“

icon.crdate27.03.2024

Die Werkrealschule hat in Zusammenarbeit mit den Digitalprofis der Fa. Mecodia Workshops, sowie eine Infoveranstaltung für Eltern organisiert.

Workshop digitale Sicherheit

Jahreszeitentreffen im Frühling

icon.crdate26.03.2024

Mit dem Frühlingsbeginn hieß es für die Grundschule Oberlenningen sich in die Aula aufzumachen, um am gemeinsamen Jahreszeitentreffen teilzunehmen.

Jahreszeitentreffen Frühling

VIP-Day Aktion

icon.crdate21.03.2024

Alles über unsere SMV-Aktion "VIP-Day" erfahren Sie hier!

VIPs

Jugend trainiert für Olympia - Gerätturnen

icon.crdate15.03.2024

Landessieger! Alles über unseren Sieg bei Jugend trainiert für Olympia erfahren Sie hier.

Geräteturnen

Bildungsreise Klasse 10 nach Berlin

icon.crdate21.02.2024

Die Klasse 10 der Werkrealschule Lenningen erlebt auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Nils Schmid eine fesselnde und lehrreiche Bildungsreise.

Bildungsreise Berlin

“Durch Edison geht ein Licht auf …“

icon.crdate10.02.2024

Die Werkrealschule Lenningen hat auch in diesem Jahr die Viertklässlerinnen und Viertklässler der benachbarten Grundschulen eingeladen.

Edisontag

Betriebserkundung Klassen 8a und 8b der Werkrealschule bei Reinert Kunststofftechnik

icon.crdate10.02.2024

Die Betriebserkundung der Klassen 8a und 8b bei Reinert Kunststofftechnik GmbH & Co. KG gestaltete sich äußerst spannend und informativ.

Betriebserkundung Klasse 8

Betriebserkundung der Klasse 10 bei Netze BW in Esslingen

icon.crdate08.02.2024

Unsere Zehntklässler hatten die Möglichkeit Einblicke in das Unternehmen Netze BW in Esslingen zu erhalten.

Betriebserkundung Klasse 10